Großer Andrang zur „Nacht der offenen Tür 2012“

Am Freitag, dem 9. März 2012 bestaunten etwa 2000 Gäste die neu renovierten Gänge und Klassenräume des Goethe-Gymnasiums. Doch das war noch lange nicht alles, was es zu sehen gab: Sowohl im neuen als auch im alten Teil des Schulgebäudes standen die Türen offen. Eltern, ehemalige Schüler und all die anderen Gäste waren zu dieser „Nacht der offenen Tür“ eingeladen sich Schülerarbeiten, wie zum Beispiel selbstgebaute Burgen der Sechstklässler, anzuschauen. Ebenfalls vorgestellt wurden verschiedene Ganztags- und Sprachangebote unserer Schule, sowie die sportlich- und musikalisch-orientierten Klassen. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums wurden Bilder aus 100 Jahren „Höherer Lehranstalt“ ausgestellt. Weitere Highlights der diesjährigen „Nacht der offenen Tür“ waren eine Schulführung durch das ganze Gebäude und ein Souvenirshop mit Artikeln mit dem neuen Goethe-Logo. (Johanna Siol)