Meine Haustiere

Hi ich bin Ele,

habe fünf Hasen: Leon, Albo und drei Hasenbabys. Albo ist 6 Monate alt und ein Albino. Leon ist ein Jahr alt und ein Löwenkopf.

Zum Kindertag 2015  kam mein Papa nach Hause und brachte eine Kiste mit. Meine kleine Schwester öffnete die Kiste und es hoppelte ein schneeweißes Häschen heraus. Und weil er ein Albino war, nannten wir ihn Albo.  Zumindest dachten wir, dass er ein Männchen wäre. Zwei Monate später kam meine Tante zu Besuch und stellte fest, dass Albo ein Weibchen ist und noch dazu Babys bekommen würde. So war es auch: Albo und Leon fingen an ein Nest zu bauen. Also brachten wir Leon zu unseren Nachbarn, denn wir hatten Angst, dass er die Babys beißen würde. Und gleich am nächsten Tag lag ein Baby neben dem Nest. Den Morgen darauf ist es gestorben, weil es in der Nacht so kalt war und Albo sich nicht darum gekümmert hat. Am Wochenende guckten meine Eltern in den Stall und fanden 3 Babys im Nest. Jetzt sind sie 1 Monat alt, haben Fell und fressen Gras. Und bald holen wir Leon wieder nach Hause.  

Die drei kleinen Hasenbabys 😉

LG Ele