Die Insel der besonderen Kinder

Der Film erzählt auf beeindruckende Art die Geschichte von Jack, den es nach der Ermordung seines Großvaters zu dessen Kindheitsinsel zieht, von der er ihm schon früh Unglaubliches erzählt hat. Dort trifft er auf Kinder mit einzigartigen Fähigkeiten, darunter der unsichtbare Millard oder Emma, die fliegen kann. Doch die Kinder sind in Gefahr und ausgerechnet Jack, der sich selbst für überhaupt nicht besonders hält, soll sie beschützen. Der Film zeigt, wie die Kinder, die ganz auf sich alleine gestellt sind, gemeinsam ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten nutzen, um sich gegen ihre Feinde zu wehren. Er verbindet dabei albtraumhafte Sequenzen, die selbst für Erwachsene gruselig sind, mit lustigen Szenen und toller Musik.

          

DIE STORY: Von seinem Großvater Abraham (Terence Stamp) hört Jacob (Asa Butterfield) immer wieder die Geschichte vom Waisenhaus auf einer Insel. Dort hielt die Heimleiterin Miss Peregrine (Eva Green) während des Zweiten Weltkrieges Kinder mit besonderen Fähigkeiten vor Monstern versteckt. Abraham behauptet, eines dieser Kinder gewesen zu sein und sich immer noch vor den Monstern zu verstecken. Als der Opa tatsächlich attackiert wird, will Jacob seiner Geschichte endlich auf den Grund gehen. Er sucht den geheimnisvollen Ort, findet das zerfallene Haus und wird mehr als 70 Jahre in die Vergangenheit zurückgeworfen, wo er in ein gruseliges Abenteuer gerät.

von Anny