Film- und Buchtipp 1. Teil Rubinrot

Cover von Rubinrot     http://ecx.images-amazon.com/images/I/91KiitUWpVL._SL1500_.jpg

Einen Tag vor Gwendolyn „Gwen“ Shepherds 16. Geburtstag steht wieder einmal ihre gleichaltrige Cousine Charlotte im Mittelpunkt, denn ihre Londoner aristokratische Familie sieht Charlotte seit jeher als etwas ganz Besonderes an, da ihr ein außergewöhnliches Gen vererbt worden sei. Eigentlich ist Gwen sehr froh, dass sie nichts mit diesen streng geheimen Treffen und speziellen Unterweisungen zu tun hat, doch die Zelebrierung dieses lang ersehnten Tages lässt Charlotte noch überheblicher als gewöhnlich werden. Nur Großtante Maddy teilt mit Gwen ihr geringes Wissen über die Großmeisterloge des Grafen von Saint Germain und über die vererbbare Fähigkeit, in die Vergangenheit zu reisen, doch ihre Leidenschaft für Übersinnliches und Okkultes zeichnet sie nicht gerade als zuverlässige Quelle aus. Alle warten darauf , dass Charlotte schwindlig wird und sie dann in der Zeit springt.  Als Gwendolyn plötzlich an Schwindelanfällen leidet, denkt sie sich erst einmal nichts dabei. Als sie sich aber plötzlich in einer anderen Zeit wiederfindet bemerkt sie das ihrer Familie ein großer Fehler unterlaufen ist. Von diesem kurz andauernden Zeitsprung erzählt sie nur ihrer besten Freundin Leslie, die schnell erkennt, dass nicht Charlotte sondern Gwendolyn das „Zeitreise-Gen“ geerbt haben muss.

Gwendolyn wird schnell in ein gefährliches Abenteuer mit einem gedankenlesenden Grafen aus dem letzten Jahrhundert mit fragwürdigen Motiven, mit einer großen Lügengeschichte und mit einer großen Liebe verwickelt .

– ein spannendes Fantasybuch das dich nicht so schnell loslassen wird –

von Clara