Witze, Wissen macht stark, Scherzfragen, Echt Wahr, Denksport

 

Witze

 

Witze aus Dumm-hausen

 

 

 

Warum haben Dummhausener beim Autofahren eine Schere dabei? Antwort: Damit sie die Kurven schneiden können!

 

Ein Dummhausener geht zum Telefon, hebt den Hörer ab, obwohl es nicht geläutet hat und fragt: „Wer ist der schönste im ganzem Land?“ Sagte das Telefon: „Du, du, du, du, du….“

 

 Wie kann man einen Dummhausener montags zum Lachen bringen? Antwort: Freitagabends einen Witz erzählen!

 

 Gucken zwei Dummhausener einen Cowboyfilm, in dem ein Cowboy auf ein riesiges Kakteenfeld zureitet. „Ich wette mit dir um 10 Euro, dass der da durchreitet.“ Sagt der eine. Darauf der andere: „Ich wette, der reitet da nicht durch!“ Sagt der andere. „Sieh nur, der Cowboy reitet durch!“ Freut sich der erste Dummhausener. Sagt der zweite: „Schon gut! Kannst deine Kohle behalten! Ich hab den Film schon mal gesehen!“ Darauf der erste: „Ich auch! Aber ich hätte nicht gedacht, dass er noch mal da durchreitet!“

 

 

Wissen macht stark

 

 Erfindungen 

 

Keine Angst vor Hornissen!

 Hast du schon mal gehört, dass 7 Hornissen Stiche ein Pferd töten, 3 einen Erwachsenen und 2 ein Kind?

 

So ein Quatsch !! Der Stich einer Hornisse ist vielleicht schmerzhafter als der von einer Wespe, aber nicht gefährlicher. Ein Mensch braucht so ca. mehrere Hundert bis Tausend Stiche, um tödlich verletzt zu werden. Außerdem fallen Hornissen nicht wie die manchmal lästig werdenden Wespen im Sommer auf der Terrasse über den Kuchen her und sie interessieren sich auch nicht für das Eis der Kinder. Es besteht also keine Gefahr, von einer Hornisse im Mundbereich gestochen zu werden.
Hornissen sind also nicht gefährlicher als Wespen, sie sind sogar sehr nützlich. Ein Hornissenvolk kann an einem Tag bis zu einem halben Kilo für den Menschen oft lästige Insekten fangen und an seine Brut verfüttern. Das sind Tausende!!
Hornissen stehen sogar unter Naturschutz, weil sie vom Aussterben bedroht sind. Sie dürfen nicht getötet und ihr Nest nicht zerstört werden.
Hornissenvolk: Zu einem Hornissenvolk können bis zu 700 Tiere zählen. Sie bauen aus zerkautem Holz papierartige Nester in Baumhöhlen oder anderen Ecken. Jedes Hornissenvolk hat eine Königin. Sie ist ca. 35 mm groß.

 

 

Scherz-Fragen

 

 Was fliegt durch die Luft und macht „muss, muss..“   ( Eine Biene im Rückwärtsgang).

 

Kannst du höher als ein Kirchturm springen?         (Selbstverständlich, den ein Kirchturm kann nicht springen).

 

Was hast du mit einer Stecknadel gemeinsam?          (Den Kopf.)

 

Wie feiern Dummhausener den 4.Advent?                 (Sie zünden zwei Kerzen an und stellen sich vor dem Spiegel.)

 

 

Echt Wahr…

 

 

 

Vorsicht Erdbeben!

 

In Norditalien haben Kühe kurz vor einem Erdbeben großen „Muh-Alarm“ gegeben. Der Bauer ging nach draußen, um nach den Tieren zu sehen. Durch das kurz darauf folgende Erdbeben wurde sein Haus vollständig zerstört.

 

Denksport

 

 

 

Ich habe einen kleinen Rattermann, der rattert was er rattern kann.

 Am Abend, wenn ich schlafen gehe, ich stets an seinem Bäuchlein drehe.

Am morgen hilft er mir dann, dass ich niemals verschlafen kann.

 (Der Wecker.)

 

von Markus