Filmtipp zu „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“

phantastische-tierwesen-ubersicht-hub

Hallo liebe Schüler,

zurzeit läuft ein richtig cooler Fantasy-Film im Kino. „Phantastische Tierwesen-Grindelwalds Verbrechen“ ist eine Fortsetzung des ersten Films von 2016 „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Dieses Movie basiert auf den „Harry Potter“-Romanen von J.K. Rowling. Die Autorin führt das Buch auf diese Weise weiter. Das Coolste am 2. Teil ist, dass der Schauspieler Jude Law den jungen Albus Dumbledore, den wir aus Harry Potter kennen, als Professor in der Zauberschule Hogwarts spielt. Der 1. Teil war schon sehr erfolgreich und ich denke, der 2. wird es auch.  Der 1. Film handelte von einem bösartigen Geist, der Kinder befällt wie ein Parasit und sie vollkommen kontrolliert. Am Ende stellte sich heraus, dass der Verursacher von diesem Geist der schwarze Magier Gellert Grindelwald war. Am Ende wurde er aber von dem Tierwesen-Forscher Newt Scamander überführt. Der 2. Film greift die ganze Geschichte von Neuem auf. Grindelwald ist aus dem Gefängnis entkommen und hat schon finstere Pläne für die Zukunft entwickelt. Als Albus Dumbledore davon erfährt, bittet er seinen einstigen Schüler zusammen mit ihm seinen ehemals besten Freund aufzuhalten. Zusammen mit den Hexenschwestern Tina Und Queeni und dem Muggel Jacob und natürlich jede Menge magischer Tiere machen sie sich auf den Weg…

Besonders gefallen hat mir auch an dem Film, dass hier ein altbekannter Bösewicht dabei ist, der später in Harry Potter eine Rolle spielt: die Schlange Nagini, die treue  Begleiterin von Lord Voldemort! Diesmal allerdings nicht als Würgeschlange, sondern als junge Frau! Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein…

Als ich im Kino war, wusste ich nicht, ob ich Ohrstöpsel brauche. Denn es ist echt gruselig und die Eingangsszene ist nichts für schwache Nerven!!! Aber trotzdem ist das einer der besten Filme, die je gesehen habe!

Besetzung:

Newt Scamander: Eddie Redmayne

Albus Dumbledore: Jude Law

Jacob Kowalski: Dan Fogler

Queeni Goldstein: Alison Sudol

Tina Goldstein: Katherine Waterston

Gellert Grindelwald: Johnny Depp

Credence Barebone: Ezra Miller

Nagini: Claudia Kim

4747166

 

 

 

Eure Leni aus der 6/3