Goethe-Gymnasium Bischofswerda

Das Goethe-Gymnasium Bischofswerda ist das einzige Gymnasium im Umkreis von Bischofswerda. Es besteht aus einem Ostflügel, einem Westflügel, einem Nordflügel, einem Südflügel, einem Aula Gebäude und aus einem Hauptgebäude. An der Schule werden ungefähr 750 Schüler in fast 30 Klassen von insgesamt 60 bis 80 Lehrern unterrichtet. Herr Lehnig (Bild links) ist der Schulleiter. Am Gymnasium gibt es verschiedene Profile und Instrumente. Die musikalisch orientierten Klassen können lernen: Gitarre, Keyboard, Saxophon, Trompete, E-Bass und Schlagzeug. In der Aula steht eine Orgel. Wenn die Schüler der musikalischen Klassen Orgel lernen wollen, können sie das tun. Die Schule ist einfach großartig, solange die Lehrer/innen nett sind. Es gibt auch einen Schulclub im Gang unter den Klassenräumen, der täglich ab 10:00 Uhr geöffnet ist.

Mir gefällt das Gymnasium sehr, weil man sehr viel lernt und die Lehrer meistens nett sind. Mir gefällt am Gymnasium nicht der unangekündigte Test. Ich wünsche alle noch schönen Jahre an dieser Schule. Und denkt daran, sich immer an die Regeln zu halten.

Noch was: solltet ihr Schüler/innen der Klassen 7-12  sehen, die sich nicht an die Regeln halten, sagt den Lehrern Bescheid.

 

toleranztag_13_1

Quelle: Google Goethe-Gymnasium Bischofswerda

Von Jonas Voigt