Weihnachten

iMPJUO1MH

Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle all the Way.

Ja hallo Leute, bald ist wieder Weihnachten und das ist die schönste Zeit im Jahr. Findet ihr nicht auch?

Weihnachten ist die sogenannte Zeit des Friedens. Allerdings wird Weihnachten in vielen Ländern anders gefeiert, als bei uns. In Russland, zum Beispiel, heißt der russische Weihnachtsmann  „DED MOROZ“( übersetzt „Väterchen Frost“). Die Kinder in Russland bekommen ihre Weihnachtsgeschenke am 31.12.  In den USA „Christmas“ oder X-Mas“ ganz ausgiebig gefeiert. Traditionell legen sie Äpfel und Moos vor dem Haus, um „Santa Claus zu zeigen, dass er erwartet wird und damit die Rentiere sich stärken können. Also wie ihr seht, wird Weihnachten sehr unterschiedlich gefeiert.

Wenn ihr noch mehr über Weihnachten in anderen Ländern herausfinden wollt, guckt im Internet nach.

Freut ihr euch auch schon so auf Weihnachten? Ich mich auch.

Bis bald, Euer Jonas.