Ein Zwilling kommt selten allein

… ist ein Disneyfilm mit Superstar Lindsay Lohan als Kind in der Hauptrolle, der 1998 erschienen ist.

Zu Beginn heiraten Nicholas Parker und Elizabeth James im Jahre 1986 auf der Queen Elizabeth 2. Elf Jahre später begegnen sich Annie und Hallie, zwei Zwillinge, die sich zuvor noch nie gesehen haben, in einem Feriencamp. Die beiden können sich am Anfang überhaupt nicht leiden und spielen sich gegenseitig Streiche, bis die Leiterin des Camps versehentlich Opfer eines Streiches wird. Sie verdonnert beide dazu, den Rest der Zeit im Feriencamp in der Arresthütte zu verbringen. Dort finden sie heraus, dass sie Zwillinge sind. Beide tauschen die Rollen, weil jeder über den anderen Elternteil etwas wissen möchte. Später fliegen die Identitäten aber auf. Annie und Hallie laden ihre Eltern zu einem Essen für zwei ein. Danach entscheidet sich Elizabeth, wieder mit Annie nach London zu fliegen. Nick und Hallie kommen dank der Concorde früher an. Nick wollte nicht denselben Fehler wie vor elf Jahren machen und ist ihr diesmal gefolgt. Kurz darauf heiraten Nick und Liz wieder und der Film geht gut aus.

Lindsay Lohan

von Jonas