Jessie

Jessie ist eine US-amerikanische Fernsehserie der Walt Disney Company. Die Hauptrolle spielt Debby Ryan, die in Zack & Cody an Bord als Bailey Pickett bekannt wurde.

Jessie ist zu Anfang der Serie ein 18-jähriges Mädchen aus Texas, das nach New York City zieht. Sie arbeitet dort als Kindermädchen für vier Kinder in einem Multi-Millionen-Dollar-Penthouse. Eins der Kinder hat zunächst einen imaginären Freund und ein anderes einen Waran als Haustier. Unterstützung bekommt sie von dem eher etwas faulen Butler Bertram und von Tony, einem 20-jährigen Türsteher, der zeitweise Jessies Freund ist.

Hauptfiguren:

Jessica „Jessie“ Prescott

ist ein zu Anfang 18-jähriges Mädchen aus Texas, das gerade die High-School abgeschlossen hat und nach New York zieht, um Schauspielerin zu werden. Sie arbeitet dort als Kindermädchen für vier reiche Kinder, nachdem sie von einem Taxifahrer links liegen gelassen worden ist und von Zuri entdeckt wurde. Daraufhin unternimmt sie immer wieder erfolglose Versuche in der Entertainment-Industrie als Sängerin oder Schauspielerin zu arbeiten.

Emma Ross

ist ein 13-jähriges Mädchen und das einzige leibliche Kind der Familie Ross. Sie kleidet sich immer sehr modebewusst und informiert sich dahingehend auch immer wieder über die neuesten Moden. Des Weiteren orientiert sich Emma an ihrer Beliebtheit in der Schule und will oft nicht mit ihren Geschwistern dort gesehen werden. Emma mag Jessie als Freundin sehr und hilft Jessie bei deren Verabredungen mit Tony. Seit der zweiten Staffel betreibt sie ihren eigenen Modeblog unter dem Namen Kitty Cotour, möchte dabei aber anonym bleiben.

Lucas „Luke“ Ross

ist ein 12-jähriger Adoptivsohn. Er findet Jessie sehr attraktiv, obwohl sie eine Nanny ist und sechs Jahre älter als er. Oft spielt Luke Paintball im Park. Da er häufig massiven Unfug macht, und Jessie das gewohnt ist, schiebt Zuri ihm die Schuld für alles in die Schuhe.

Ravi Ross

ist ein 10-jähriger adoptierter Junge aus Indien. Er ist sehr geprägt von der fernöstlichen Kultur, liebt aber sein neues Leben in Amerika. Ravi ist ein Pazifist und wird oft hereingelegt. Die einzige Erinnerung an seine alte Heimat ist sein Haustier Mrs. Kipling, ein Bindenwaran. Anfang der zweiten Staffel kümmert er sich aufopferungsvoll um Mrs. Kiplings Jungen.

Zuri Senobia Ross ist ein entzückendes 7-jähriges Mädchen, das aus Uganda adoptiert wurde. Sie entdeckte Jessie zufällig nahe einem Hotel und gab ihr den Job als Nanny. Sie hat zunächst mehrere Fantasiefreunde, wie Milly the Mermaid (Milly die Meerjungfrau), und macht mit ihnen und teilweise auch mit Emma Teepartys

Bertram Winkle

ist ein freundlicher und stark übergewichtiger Butler. Er ist häufig sehr genervt von den Kindern, kümmert sich aber gut um diese. Er leidet am Messi-Syndrom, welches er aber dank der Kinder loswerden kann.

Nebenfiguren: Tony Chicolini, Mrs. Kipling Ross, Christina Ross, Morgan Ross, Mrs. Rhoda Chesterfield, Stuart Wooten, Officer Petey, Nanny Agatha, Conny Thompson, Rosie, Boomer, Hudson, Coach Penny, Bryn Breitbart, Darla Shannon.

In Deutschland wurde die erste Folge erstmals am 28. Januar 2012 ausgestrahlt.

Die letzte Folge wurde in Deutschland erstmals am 11. Dezember 2015 ausgestrahlt.


Die 6 Hauptdarsteller

Bis bald, euer Jonas