Mein Lotta-Leben

Autorinnen: Alice Pantermüller und Daniela Kohl.

Um wen geht es: Es geht um ein Mädchen namens Lotta Petermann. Sie ist 9 Jahre alt. Lotta`s Mutter Sabine Petermann kauft gerne verrückte Sachen, die Lotta merkwürdig findet. Ihr Vater Rainer Petermann ist sehr streng, oder wie sie immer sagt: Er ist immer, wirklich immer sehr beschäftigt. Ihre Brüder Jakob und Simon werden auch Blödbrüder von ihr genannt. Sie kann sie überhaupt nicht ausstehen, weil sie so nervig sind. Cheyenne ist ihre aller beste Freundin, mit der sie schon viele Dinge gemacht und erlebt hat. Frau Kackert ist ihre Klassenlehrerin, die gerne streng über ihre Brille schaut. Lotta und Cheyenne können Berenike von Bödecker und ihre Glamour-Girls: Emma, Hannah, Liv-Grete überhaupt nicht leiden. Sie (Lotta & Cheyenne) sagen aber nie Glamour-Girls, sondern Lämmer-Girls und wenn sie sie sehen, mähen sie immer. Zusammen sind Lotta, Cheyenne und ihr Freund Paul eine Bande: die wilden Kaninchen. Im Band sieben kommt das nächste Mitglied in die Bande. Er heißt Remi Dubois und kommt aus Frankreich.

Mehr darüber: Es gibt noch sechzehn weitere Bücher plus das neue Buch: Alles Bingo mit Flamingo. Mit dem Advenskalender sind es siebzehn.

Man kann sie auch in einem Schuber kaufen. Außerdem sind sie sehr lustig. Es ist vielleicht für einige sehr langweilig, aber es würde nicht schaden, mal ein Blick hinein zu werfen. Mir macht es auf jeden Fall Spaß, diese Bücher zu lesen, weil sie super lustig sind und es viel Spaß macht, sie einfach zu lesen. Vielleicht gefällt es euch ja.

Cecilia