FAKTENZEIT

Hallo liebe Leser,

ich hoffe, ihr seid alle gut durch den Lockdown gekommen und es geht euch gut.

Heute habe ich für euch ein paar interessante Fakten ausgegraben und hier aufgelistet.

VIEL SPAß!!

Wusstet ihr:

  1. dass das Gehirn eines Menschen zu 60% aus Fett besteht
  2. dass ein Sonnenuntergang auf dem Mars blau aussieht
  3. dass Leguane 3 Augen haben (2 normale und ein drittes auf dem Kopf, das nur Helligkeit wahrnehmen kann)
  4. dass wir Menschen 50.000 Gerüche wahrnehmen können
  5. dass Ochsenfrösche nicht schlafen
  6. dass es in der Geschichte von Mexiko 3 unterschiedliche Präsidenten an nur einen Tag gab 
  7. dass Donkey Kong seinen Namen bekam, weil sein Erfinder dachte, dass „donkey“ im englischen dumm bedeutet und wollte so den Eindruck vermitteln, dass Donkey Kong ein dummer Affe sei?

Und zum Schluss habe ich noch einen kleinen Witz für euch:

Sagt der Vater zum Sohn: „Wie eine 6 in Deutsch? Hab doch geübt mit du.“

Das war´s für heute, bis zum nächsten Mal

von Alwin