Mottowoche



Schiefe Blicke, unterdrücktes Gekicher und auch manchmal lautes Lachen waren nur manche Reaktionen auf unsere Verkleidungen in der Mottowoche.

Bild Montag1

Zum Reinkommen in die 5 Tage hatten wir am Montag das Thema "Bad Taste" herausgesucht. Erstaunlich war, dass viele bei diesem Motto im elterlichen Schrank nach schicken Teilen suchten. Aber wir mussten leider auch feststellen, dass manche Dinge, die wir vor 5 Jahren anhatten (Tokio- Hotel T-Shirt!) heutzutage einfach out sind. So kombinierte man einfach alle Fehleinkäufe seiner bisherigen Shoppinglaufbahn.

Bild Dienstag1

Dienstag sahen uns unsere Mitschüler und Lehrer im Schlafanzug. Natürlich hatten wir alle unser Lieblingskuscheltier dabei und somit war es nur eine Frage der Zeit bis der erste einschlafen würde. Und so war an diesem Tag wohl am wenigsten mit uns anzufangen, da wir die kuschelige Atmosphäre unserer Betten mit in die Schule brachten.

Bild Mittwoch1

Mit Blazer, Anzug und Krawatte waren wir am Mittwoch unserem Bildungsgrad entsprechend angezogen. Das Motto "Business" brachte uns sogar von manchen Lehrern Lob ein. Wenn wir so in der mündlichen Prüfung erscheinen würden, wäre das schon einmal ein super Anfang. Bei manchen klappte es, bei manchen nicht.

Bild Donnerstag1

Am Donnerstag stand die Welt Kopf. Die hübschesten Mädchen waren unsere Jungs und ihnen wurde nicht nur von Schülern hinterhergepfiffen. Manchen Physiklehrer machte die pure Anwesenheit unserer hübschen Ladies ganz wuschig. Die Mädels hatten es da schon etwas schwieriger, wie richtige Kerle rüberzukommen. Da Hose und Shirt ja nicht nur ausreichten, mussten Caps her und vor allen Dingen schön gemalte Bärte.

Bild Freitag1

Am Freitag glich unsere Schule eher einem Kindergarten. Clowns, Märchenfiguren und viele andere Faschingskostüme brachten mal so richtig Farbe in den meist so grauen Schulalltag und so ließ es sich auch gleich viel besser lernen.