Kategorie-Archiv: Umfrage

Overwatch

Soldaten, Wissenschaftler, Abenteurer, Ausenseiter

Overwatch ist ein Multplayer-Shooter von Blizzard Entertainment. Das ist der Macher von World of Warcraft, Hero of the Storm…. Overwatch erschien am 24. Mai 2016, obwohl geplant war das es schon 2015 auf den Markt kommt, dass Spiel gibt es für Windows , X-Box und PlayStaition.
Obwohl Overwatch ohne Blut und (nur) animiert ist, kann man es nur ab 16 kaufen.

Hier ist ein Trailer und der Link zur Website: https://playoverwatch.com/de-de/

Die verschiedenen Helden haben bestimmte Kräfte und werden dadurch in verschieden Kategorien eingeteilt Offensiv (Angriff), Defensiv (Verteidigung), Tanks, Supporter (Unterstüzung).

Alle Helden, außer ihren so schon coolen Fähigkeiten, haben noch ein Ultimative Kraft, die sich im Spielablauf auflädt. Diese Kräfte passen zu den Kategorien.

https://vignette.wikia.nocookie.net/vsbattles/images/9/96/Overwatch-heroes-background-blizzard-1080x623.png/revision/latest/scale-to-width-down/640?cb=20160606162700

Offensiv:

Doomfist, Genji, Mcree, Phara, Reaper, Solder76, Sombra und Tracer

Dfensiv:

Bastion, Hanzo, Junkrat, Mei, Torbjörn und Widowmaker

Tanks:

D.VA, Orisa, Reinhardt, Roadhog, Winston, Zarya

Supporter:

Ana, Brigitte, Lucio, Mercy, Moira, Symetra, Zenyatta

 

Jedes Jahr kommen ungefähr 3 neue Helden dazu, die letzten drei sind Doomfist, Moira und Brigitte

Jeder hat ein eigenes Lore (Geschichte), ganz egal ob er zu der illegalen Organisation von Overwatch Blackwatch gehört oder zu den Gegner von Talon.

Es gibt auch Familien in Overwatch z.B.

…ist Ana die Mutter von Phara

…Torbjörn der Vatter und Reinhardt der Patenonkel von Brigitte

…Genji der Bruder von Hanzo

oder dicke Freunde wie Junkrat und Roadhog

Events:

jedes Jahr gibt es in Overwatch Events. Hier kann man neue Skins, Emotes, Siegesposen, Highlightintros und Sprays freischalten.

https://i.ytimg.com/vi/Yh-6nh5efhQ/maxresdefault.jpg

Zz. läuf das Event Archiv (hies letztes Jahr Uprising)

von Colin Hübner

Nacht der offenen Tür

Umfragen

Zur Nacht der offenen Tür haben wir wieder ein paar Umfragen gemacht. Von den Besuchern wurden besonders das Orgelkonzert, der Burgenwettbewerb und sogar der Kuchen gelobt. Unsere älteste Besucherin, die an der Umfrage teilgenommen hat, ist 65 Jahre alt und die jüngste Teilnehmerin ist 8 Jahre. Aber auch neue Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten wurden vorgeschlagen. Nun lest doch einfach selbst!

 Viel Spaß!

Unsere älteste Besucherin

Name:

Dorothea Nowotnik

Alter:

65 Jahre

Beruf:

Ich war früher Bankangestellte, bin jetzt aber Rentnerin

Wie gefällt es Ihnen hier?

Sehr gut, es gibt viele abwechslungsreiche und interessante Sachen.

Was würden Sie verbessern?

Ich würde vielleicht eine Art Schülerlotsen aufstellen die den Besuchern bei der Orientierung helfen können und bestimmte Sachen empfehlen oder erklären können.

Warum sind Sie hier?

Ich bin zur Begleitung meiner Enkel hier, eine der beiden besucht diese Schule.

Das wievielte Mal sind Sie hier?

Schon das 4. Mal.

Was hat ihnen bisher am besten gefallen?

Auf jeden Fall der Burgenwettbewerb. Es ist sehr interessant sich die Burgen der Schüler anzuschauen, alle sind mit viel Mühe gemacht und müssten eigentlich jede einen Preis, schon für die viele Mühe, erhalten.

 

Unsere jüngste Besucherin

Name:

Anonym

Alter:

Ich bin 8 Jahre alt.

Beruf:

Ich arbeite doch nicht. Aber ich möchte Tierärztin werden.

Was würdest du verbessern?

Einen Aufzug! Die vielen Treppen sind doof.

Warum bist du hier?

Ich bin mit meiner Schwester hier und weil ich auch mal hier her will.

Das wievielte Mal bist du hier?

Das 3. Mal, glaube ich.?

Was hat dir bisher am besten gefallen?

Der Kuchen.

 

 

Name:

Beate Wobst

Alter:

Ich bin 50.

Beruf:

Ich arbeite als Krankenschwester.

Wie gefällt es Ihnen hier?

Sehr gut! Der Burgenwettbewerb, das Konzert und der Kuchen sind sehr empfehlenswert.

Was würden Sie verbessern?

Dazu fällt mir jetzt nichts ein.

Warum sind Sie hier?

Wegen meinem Sohn, er geht in die 5. Klasse.

Das wievielte Mal sind Sie hier?

Schon das 2. Mal!

Was hat Ihnen bisher am besten gefallen?

Auf jeden Fall der Burgenwettbewerb! Die Burgen sehen unglaublich toll aus. Die Schüler müssen sich sehr viel Mühe gegeben haben.

 

Name:

Anonym

Alter:

Anonym

Beruf:

Anonym

Wie gefällt es Ihnen hier?

Sehr gut.

Was würden Sie verbessern?

Also das ist schwer zu sagen, dazu fällt mir jetzt nichts ein.

Warum sind Sie hier?

Wegen meinen Enkeln.

Das wievielte Mal sind Sie hier?

Ich bin das 3. Mal hier.

Was hat Ihnen bisher am besten gefallen?

Das Märchenraten und der Burgenwettbewerb.

 

Name:

Katja Rülf

Alter:

36 Jahre

Beruf:

Gesundheitsberaterin

Wie gefällt es Ihnen hier?

Sehr gut, vor allem das Orgelkonzert war sehr schön.

Was würden Sie verbessern?

Mir hat das Filzen irgendwie gefehlt. Ich habe gehört dass das Filzen jetzt in der Oberschule stattfindet, aber ich fand es immer sehr schön. Schade, dass es heute nicht gegeben hat.

Warum sind Sie hier?

Wegen meiner Tochter. Sie ist in der 8. Klasse und hat einen Auftritt in ihrem Kunst-Profil.

Das wievielte Mal sind Sie hier?

Das 4. Mal.

Was hat Ihnen bisher am besten gefallen?

Auf jeden Fall das Orgel-Konzert.

 

Von Pauline Dreier