Witze, Wissen macht stark, Scherzfragen, Echt Wahr, Denksport

 

Witze

 

Witze aus Dumm-hausen

 

 

 

Warum haben Dummhausener beim Autofahren eine Schere dabei? Antwort: Damit sie die Kurven schneiden können!

 

Ein Dummhausener geht zum Telefon, hebt den Hörer ab, obwohl es nicht geläutet hat und fragt: „Wer ist der schönste im ganzem Land?“ Sagte das Telefon: „Du, du, du, du, du….“

 

 Wie kann man einen Dummhausener montags zum Lachen bringen? Antwort: Freitagabends einen Witz erzählen!

 

 Gucken zwei Dummhausener einen Cowboyfilm, in dem ein Cowboy auf ein riesiges Kakteenfeld zureitet. „Ich wette mit dir um 10 Euro, dass der da durchreitet.“ Sagt der eine. Darauf der andere: „Ich wette, der reitet da nicht durch!“ Sagt der andere. „Sieh nur, der Cowboy reitet durch!“ Freut sich der erste Dummhausener. Sagt der zweite: „Schon gut! Kannst deine Kohle behalten! Ich hab den Film schon mal gesehen!“ Darauf der erste: „Ich auch! Aber ich hätte nicht gedacht, dass er noch mal da durchreitet!“

 

 

Wissen macht stark

 

 Erfindungen 

 

Keine Angst vor Hornissen!

 Hast du schon mal gehört, dass 7 Hornissen Stiche ein Pferd töten, 3 einen Erwachsenen und 2 ein Kind?

 

So ein Quatsch !! Der Stich einer Hornisse ist vielleicht schmerzhafter als der von einer Wespe, aber nicht gefährlicher. Ein Mensch braucht so ca. mehrere Hundert bis Tausend Stiche, um tödlich verletzt zu werden. Außerdem fallen Hornissen nicht wie die manchmal lästig werdenden Wespen im Sommer auf der Terrasse über den Kuchen her und sie interessieren sich auch nicht für das Eis der Kinder. Es besteht also keine Gefahr, von einer Hornisse im Mundbereich gestochen zu werden.
Hornissen sind also nicht gefährlicher als Wespen, sie sind sogar sehr nützlich. Ein Hornissenvolk kann an einem Tag bis zu einem halben Kilo für den Menschen oft lästige Insekten fangen und an seine Brut verfüttern. Das sind Tausende!!
Hornissen stehen sogar unter Naturschutz, weil sie vom Aussterben bedroht sind. Sie dürfen nicht getötet und ihr Nest nicht zerstört werden.
Hornissenvolk: Zu einem Hornissenvolk können bis zu 700 Tiere zählen. Sie bauen aus zerkautem Holz papierartige Nester in Baumhöhlen oder anderen Ecken. Jedes Hornissenvolk hat eine Königin. Sie ist ca. 35 mm groß.

 

 

Scherz-Fragen

 

 Was fliegt durch die Luft und macht „muss, muss..”   ( Eine Biene im Rückwärtsgang).

 

Kannst du höher als ein Kirchturm springen?         (Selbstverständlich, den ein Kirchturm kann nicht springen).

 

Was hast du mit einer Stecknadel gemeinsam?          (Den Kopf.)

 

Wie feiern Dummhausener den 4.Advent?                 (Sie zünden zwei Kerzen an und stellen sich vor dem Spiegel.)

 

 

Echt Wahr…

 

 

 

Vorsicht Erdbeben!

 

In Norditalien haben Kühe kurz vor einem Erdbeben großen „Muh-Alarm“ gegeben. Der Bauer ging nach draußen, um nach den Tieren zu sehen. Durch das kurz darauf folgende Erdbeben wurde sein Haus vollständig zerstört.

 

Denksport

 

 

 

Ich habe einen kleinen Rattermann, der rattert was er rattern kann.

 Am Abend, wenn ich schlafen gehe, ich stets an seinem Bäuchlein drehe.

Am morgen hilft er mir dann, dass ich niemals verschlafen kann.

 (Der Wecker.)

 

von Markus

 

OTTO WAALKES

Waalkes’ Humor beruht auf Wortspielen sowie albern-witziger Sprache, Geräuschen und Körpersprache. Ein stilistisches Mittel seiner Vorträge sind Parodien, beispielsweise Überarbeitungen bekannter Lieder, die er mit der Gittare begleitet.

Die regelmäßig veröffentlichten Otto-Bücher und vor allem die Otto-Langspielplatten wurden Verkaufsschlager, viele erreichten Spitzenpositionen in den Hit- bzw. Verkaufslisten.

Waalkes gehört zu den Unterhaltungskünstlern, die den allgemeinen Sprachgebrauch beeinflusst haben; einen beträchtlichen Teil davon machen die frühen Jahre aus, in denen er überwiegend Texte der Neuen Frankforter Schulen verwendete. So geht der Ausspruch „Hast du mal ’ne Zigarette? Meine Schachtel steckt noch im Automaten!“ auf ihn zurück. Auch die Floskel „Einen hab’ ich noch!“ wird ihm häufig zugeschrieben, geht aber tatsächlich – wie viele seiner Sprüche – auf Heinz  Erhard zurück.

 

– Das ZDF in einer Ankündigung zur Jubiläumsshow Otto – Geboren um zu blödeln am 30. Dezember 2015

https://i.ytimg.com/vi/dkz_w1kLBYs/hqdefault.jpg

 

Chartplatzierungen

Alben

Jahr Titel Chartplatzierungen[
DE AT CH
1973 Otto 1
1974 Otto (die Zweite) 1
1975 Oh, Otto 2 3
1976 Das vierte Programm 1 2
1977 Das Wort zum Montag 4 5
1978 Ottocolor 7 4
1979 Der ostfriesische Götterbote 2 11
1981 Otto versaut Hamburg 7 4
1983 Hilfe, Otto kommt! 4 1 8
1995 Die CD – Das Allerbeste 55
1996 Das Live-Album 11 16 12
1998 … einen hab ich noch! 25 49 41
2001 Ostfriesland und mehr 40
2002 Only Otto 28
2003 Otto – Die DVD 40
2004 Otto – Die ersten 15 Jahre 71
2006 100 Jahre Otto 77
2007 Die Otto-Show 22
2008 Häppy Otto – Original Friesenmischung 50

Singles

Jahr Titel Chartplatzierungen
DE AT CH
2006 Zwergensong
(mit Schauspielern aus 7Zwerge)
12

 

 

von Colin Hübner

Kleine Erinnerung an das vergangenen Jahr 2016

Das Interview mit dem Austauschschüler aus Frankreich

 

 

 

 

 

 

Wie heißt du? - Clement  Rochet

Wie alt bist du?- 15 Jahre

Seit wann bist du in Deutschland?- Seit dem März 2016

 Und bis wann?- Bis August 2016

 Wo wohnst du?- In Burkau bei der Familie von Julius Strewe aus Kl. 10/3.

 Erzähle etwas über deine eigene Familie?- Ich wohne in der Stadt Parthenay in Frankreich. Meine Mutter arbeitet in der Bibliothek im Gymnasium. Sie spricht ein bisschen Deutsch. Mein Vater ist ein Architekt für Innenausbau. Ich habe noch einen Bruder, eine Katze und einen Hund. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen.

 Was ist neu für dich in Deutschland?- Das Schulsystem. In meiner Schule haben wir öfters um 17.30 Uhr  Schluss, dafür aber eine lange Mittagspause. Sie geht 1.20 h. Die Sommerferien dauern acht Wochen, dazu sind noch im Oktober, Dezember und im Februar jeweils 2 Wochen Ferien. In meiner Klasse sind 38 Schüler. Insgesamt sind ca. 900 Schüler im Gymnasium.

 Hast du schon hier neue Freunde gefunden?- Richtige Freunde noch nicht, aber die Klassenkameraden aus der 5/1. Sie sind alle sehr nett.

 Schmeckt dir das deutsche  Essen?- Ja. Es sind nicht  sehr  viele Unterschiede zwischen dem deutschen und dem französischen Essen. Die Hauptsache es gibt hier Gummibärchen! 

 Hast du Heimweh?- Ja.

 Was findest du schön bei uns?- Das Gymnasium. Die Lehrer und die Schüler sind sehr nett.

 

                                                          Hilfe bei der Übersetzung : Yara Khallo

Vielen Dank für das Gespräch.

 

 

         

Minecraft YouTuber

Es gibt:

PVP z.B.: MrMoregame macht

-BedWars

-SkyWars

- TTT  Trouble in Terrorist Town

Mod Let´s play z.B.: Arazhul und Chaosflo44 gemeinsam sind sie Araflo. Ihre großen Projekte sind:

Spellstorm

 

Fusoinfall

Timerain

Woanderwarp

 

oder Lucky-Blocks z.B. The Bietz, Benx und Baasti

Bei The Bietz Lucky Loot

Benx Lucky King
, Lucky Challenge

Baasti Lucky Rush, Lucky Survial

 

oder Minecraft Facts z.B. ConCrafter und SparkofPhoenix

ConCrafter Commands,Seeds und anderes

SparkofPhoenix 5 Dinge in Minecraft die du noch nicht wusstest, 10 Fakten über …….

 

Und zu guter letzt einer der nicht direkt Minecraft YouTuber ist sondern über fast alles was mit Mincraft zutuen hat einen Rap singt. Es ist:

https://www.youtube.com/channel/UCHRPYCKH9IZ3kGMbfzMzkwg

 

Colin Hübner

 

Besondere Tiere dieser Welt

 

                                      Diesmal: Die Seegurke

Wir wollen euch heute ein Tier dieser Erde vorstellen.

Aber nicht solche Tiere, die jeder kennt wie eine Katze.

Nein! Unser heutiges Tier ist die Seegurke.

Die Seegurken, auch Seewalzen genannt, sind eine Klasse im Stamm der Stachelhäuter. Mit etwa 1200 Arten sind sie die formenreichste Gruppe der Stachelhäuter, zu denen unter anderem auch die Seesterne und Seeigel gehören.

Wir wissen aber nicht wie schnell sie wachsen oder wie alt genau sie werden.
Es wird angenommen, dass sie über sieben Jahre alt werden können.

Seegurken muss man einfach mögen. Ob für ihren delikaten Geschmack, wenn zu Jia Chang Hai Shen verarbeitet (deftige Seegurke im Wok mit Gemüse) oder dem der Haut der Tiere nachempfundenen Kunststoff.

Die Stachelhäuter können überall im Meer existieren, in seichten Gefilden wie in der Tiefsee und zeigen eine große Formvielfalt. Meist findet man sie auf dem Grund des Gewässers.

Die Haut ist meist mit Stacheln bedeckt, die über Gelenke auf einer Kalkplatte verbunden sind und durch Muskeln bewegt werden können. Die Spitzen dienen zum Graben, zur Fixierung am Meeresboden.

Angreifer haben jedoch nicht nur Stacheln zu fürchten – das ist der Seegurke wohl zu “igelartig”. Nein, die Wasserwürste attackieren ihre Feinde mitunter mit ihren Eingeweiden. Bei Gefahr stoßen Seewalzen durch plötzliche Kontraktion des Hautmuskelschlauchs ihre Innereien aus und schleudern sie fiesen Fressfeinden entgegen. Die Schleimfäden machen den Angreifer entweder durch ein klebriges Sekret bewegungsunfähig oder betäuben ihn durch Gift. Eine Kamikaze-Taktik der Seegurke mit anschließendem Selbstmord? Von wegen: Innerhalb von einer bis mehreren Wochen wachsen die Eingeweide nach. Meeresboden und zum Schutz vor Fressfeinden.

Es soll ja Urlauber geben, die Seegurken gerne zu lebenden Wasserpistolen umfunktionieren. Sie sind hiermit gewarnt!

 

Wir hoffen, euch hat dieser Beitrag zur Seegurke gefallen!

von Jason Lee

 

 

 

Bilou

Bilou => Bibi loves you

Bilou ist eine Kosmetikmarke von der Youtuberin Bibi von BibisBeautyPalace.

von Bilou gibt es bereits Cremeschäume und Duschschäume.

Folgende Sorten sind bereits erhältlich:

http://starzip.de/wp-content/uploads/2015/11/bibis-beauty-palace-bilou-bibi-duschschaum.jpg

von Clara

Was uns die Sterne über das Jahr 2017 sagen

2017

Das 2017 wird Jahr der Sonne.

In diesem Jahr soll die Sonne allen Sternzeichen Lebenskraft, Aktivität und Energie schenken.

Sie gibt uns Kraft und ist unser Lebensspender. Ihre wohltuende Wärme erleichtert und erwärmt die Herzen und unterstützt uns das ganze Jahr über.

2017-2

Das Horoskop 2017 verspricht ein spannendes Jahr für alle Sternzeichen.

 

Die Sonne weckt unseren Drang nach Selbstverwirklichung. Das Jahreshoroskop 2017 sagt uns gute Chancen voraus, zu erkennen, was wir wirklich möchten.   

Die Glückspilze des Jahres

Die Glückspilze unter den Sternzeichen dürften auf jeden Fall die Zwillinge sein! Denn Jupiter bildet bis zum Oktober ein glück spendendes Trigon zu ihrem Zeichen. Auch die Waagen erleben bis dahin eine segensreiche Zeit, da der Jupiter direkt in ihrem Zeichen verweilt. Und die Wassermänner können bis Mitte Oktober ebenfalls die Geschenke Jupiters genießen. Für diese Sternzeichen heißt es nun Augen auf und achtsam sein, denn Jupiter liebt es kleine Aufmerksamkeiten zu verteilen, die uns viel Freude bereiten, z.B.in Form von herzlichen Menschen an unserer Seite, Spaziergängen in der Sonne, kleinen Aufmerksamkeiten vom Liebsten oder besondere Momente mit Freunden und Familie…

 

Positive Zeiten auch für…  

Die Stiere erleben ebenfalls ein gutes Jahr, die Sterne sind ihnen sehr wohlgesonnen und schon der positive Energieschub zum Jahresbeginn verspricht einen guten Einstieg ins Sonnenjahr. Im Beruf wie auch in der Partnerschaft brechen angenehme Zeiten an, die über das Jahr verteilt zum Ausdruck kommen. Eine berufliche Hochphase zeichnet sich bei den Jungfrauen von Juni bis Oktober ab. Dann könnten dank Merkur gute berufliche Ergebnisse folgen, von Karrieresprüngen bis hin zu einem spannenden Jobwechsel, alles ist möglich! Die Leidenschaft der Venus erfasst die Skorpione mit großer Kraft. Schöne zarte Liebeszeiten, aber auch die Launenhaftigkeit der Venus – da ist alles dabei. Anfang des Jahres meint es Venus auch besonders gut mit den harmonie- und liebebedürftigen Krebsen.

Und auch die Widder lernen die Venus von ihrer lieblichen Seite kennen. Zu Anfang des Jahres und Ende des Jahres feiert Venus auch mit den Steinböcken einen feurigen Liebesrausch. Vielleicht will sie ihnen noch einmal richtig viel Energie und Hochgefühle schicken, denn ab Ende des Jahres wendet sich der kritische und lehrreiche Saturn intensiv den Steinböcken zu.

 

Saturn im Schützen

Nicht ganz so einfach haben es die Schützen, denn das ganze Jahr über wirkt der Saturn mit seiner Kraft auf das Sternzeichen ein. Saturn symbolisiert hemmende Kräfte, moralische Gedanken und Vergangenes und so zeigt er immer wieder auf, wo es Dinge zu verändern gilt. Nun ist es an den Schützen diese Energien als lehrreiche Zeiten anzusehen. Zum Glück gibt es noch all die anderen Planeten, die wohlwollend und helfend mit einspringen und so wird es laut Jahreshoroskop 2017 für die Schützen ein lehrreiches und auch spannendes Jahr.

 

Löwe & Fische

Im Gegensatz zu den Schützen erleben die Fische relativ ausgeglichene Zeiten. Mal schöne Liebe, mal Erfolg im Job und viel Energie, mal Glücksmomente sieht das Horoskop 2017 für sie vor. Jeder Planet mischt gut portioniert ordentlich mit bei den Fischen und dies verspricht eine abwechslungsreiche Zeit zu werden. Bei den Löwen verhält es sich ähnlich. Sie starten schon im Februar mit einem Liebeshöhepunkt ins neue Jahr und werden mit vielen unterschiedlichen Themen dank der Sterne bereichert.

 

Ich wünsche allen ein schönes Jahr 2017

von Maria

 

WISSEN MACHT STARK!

Erfindungen

 

Wer erfand den Klettverschluss?

Ein Beitrag von Redakteurin Lilo

Wie viele Erfindungen wurde der Klettverschluss der Natur abgeschaut und 1941 von dem Schweizer Ingenieur und Jäger Georges de Mestral mehr oder weniger durch Zufall erfunden. Denn nach einer Wanderung hingen lästigen Kletten im Fell seines Hundes fest, die er nur sehr schwer aus dem Hundefell entfernen konnte. Bei genauerer Betrachtung der feinen Kletten Häkchen kam ihm die Idee, dass diese Haken und Schlaufen auch als Textilverschluss funktionieren könnten. Und so erfand er den Klettverschluss, der heute überall zu finden ist.

Denksport

Auf deiner Wanderschaft durch ferne Lande gabelt sich der Weg vor dir plötzlich. Einer der beiden Wege führt zum Ziel, der andere ins Verderben. An der Weggabelung stehen zwei Gestalten. Du darfst einem der beiden eine einzige Frage stellen. Beide wissen welcher Weg der richtige ist. Das Problem ist aber, dass einer der beiden immer lügt und der andere immer die Wahrheit sagt. Welcher der beiden der Lügner ist, ist leider nicht zu erkennen.
Wie lautet die Frage, mit der du erfährst welcher Weg der richtige ist?

Welchen Weg würde mir der andere von euch beiden nennen, wenn ich ihn fragen würde welches der richtige Weg ist und dann nicht den Weg nehmen, auf den der Gefragte zeigt.

von Markus