Kategorie-Archiv: Weihnachten

Overwatch

Soldaten, Wissenschaftler, Abenteurer, Ausenseiter

Overwatch ist ein Multplayer-Shooter von Blizzard Entertainment. Das ist der Macher von World of Warcraft, Hero of the Storm…. Overwatch erschien am 24. Mai 2016, obwohl geplant war das es schon 2015 auf den Markt kommt, dass Spiel gibt es für Windows , X-Box und PlayStaition.
Obwohl Overwatch ohne Blut und (nur) animiert ist, kann man es nur ab 16 kaufen.

Hier ist ein Trailer und der Link zur Website: https://playoverwatch.com/de-de/

Die verschiedenen Helden haben bestimmte Kräfte und werden dadurch in verschieden Kategorien eingeteilt Offensiv (Angriff), Defensiv (Verteidigung), Tanks, Supporter (Unterstüzung).

Alle Helden, außer ihren so schon coolen Fähigkeiten, haben noch ein Ultimative Kraft, die sich im Spielablauf auflädt. Diese Kräfte passen zu den Kategorien.

https://vignette.wikia.nocookie.net/vsbattles/images/9/96/Overwatch-heroes-background-blizzard-1080x623.png/revision/latest/scale-to-width-down/640?cb=20160606162700

Offensiv:

Doomfist, Genji, Mcree, Phara, Reaper, Solder76, Sombra und Tracer

Dfensiv:

Bastion, Hanzo, Junkrat, Mei, Torbjörn und Widowmaker

Tanks:

D.VA, Orisa, Reinhardt, Roadhog, Winston, Zarya

Supporter:

Ana, Brigitte, Lucio, Mercy, Moira, Symetra, Zenyatta

 

Jedes Jahr kommen ungefähr 3 neue Helden dazu, die letzten drei sind Doomfist, Moira und Brigitte

Jeder hat ein eigenes Lore (Geschichte), ganz egal ob er zu der illegalen Organisation von Overwatch Blackwatch gehört oder zu den Gegner von Talon.

Es gibt auch Familien in Overwatch z.B.

…ist Ana die Mutter von Phara

…Torbjörn der Vatter und Reinhardt der Patenonkel von Brigitte

…Genji der Bruder von Hanzo

oder dicke Freunde wie Junkrat und Roadhog

Events:

jedes Jahr gibt es in Overwatch Events. Hier kann man neue Skins, Emotes, Siegesposen, Highlightintros und Sprays freischalten.

https://i.ytimg.com/vi/Yh-6nh5efhQ/maxresdefault.jpg

Zz. läuf das Event Archiv (hies letztes Jahr Uprising)

von Colin Hübner

15.12.15

Zuckerglas-Windlicht basteln

Du brauchst:

 

Zucker

Haarspray

Teelicht

Leim

Schere

Krepppapier

 

 

 

 

  1. Überlege dir ein Muster oder  zeichne ein Bild auf das Krepppapier
  2. Klebe dies auf das Glas
  3.  Leime nochmals darüber
  4. Streu den Zucker über dein Bild (du kannst den überflüssigen Zucker dann einfach weg pusten)
  5. Besprüh das glas mit Haarspray
  6. Lege das Teelicht hinein

Fertig!

 

     

 

 

 

 

 

 

13.12.15

Weihnachtswitze

Der Lehrer fragt die Schüler: „Wer kann mir die Weinsorte nennen,
die am Fuße des Vesuv wächst?“
Meldet sich Peter: „Das müsste der Glühwein sein!“

Treffen sich 2 Blondinen, sagt die eine: „Dieses Jahr ist Weihnachten an einem Freitag!“ Sagt die andere: „Hoffentlich nicht an einem 13ten!“

 

12.12.15

Kokosplätzchen 

Für den Boden:

Ei(er), Größe M

125 g

Zucker

100 ml

Öl, z.B. Sonnenblumenöl

100 ml

Orangensaft

2 EL

Kakaopulver

150 g

Mehl

1/2 Pck.

Backpulver

 

Für den Belag:

Eiweiß

100 g

Kokosraspel

100 g

Zucker

 

 Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Eier mit Zucker cremig schlagen. Öl und Orangensaft unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao mischen, auf die Eiermasse sieben und zügig unterrühren. In eine mit Backpapier ausgelegte 26er Springform füllen und im vorgeheizten Ofen bei ca. 180° Umluft etwa 14 Minuten backen.

Für den Belag die Eiweiße steif schlagen, Zucker nach und nach unterrühren. Zuletzt die Kokosraspel unterheben. Die Masse auf dem Boden verteilen und bei gleicher Backofeneinstellung in 15-20 Minuten fertig backen.

Marlene Gerbert

 

 

11.12.15

Geschenkverpackung
Geschenktüten basteln – so geht’s
Diese Geschenktüten basteln Sie im Handumdrehen. Je nach Größe des Geschenks lassen sie sich ganz einfach und individuell gestalten.

 

Geschenktüten basteln – das brauchen Sie:

dünne Pappe
Decopatchkleber

Deco wie z.b. Kleine Verziersteine oder anderes

Seitenpapier

Neonband

Schere

 

Aus dünner Pappe eine Spitztüte kleben (die Grundform ist ein Viertelkreis, die Größe richtet sich nach der Größe des Geschenks). Aus Seidenpapier ein passendes Rechteck schneiden und mit Decopatchkleber (Bastelbedarf) von innen an die Oberkante der Tüte kleben.Die Deco einfach aufkleben. Tütchen befüllen und mit Neonband zubinden.

 

 

9.12.15

 

                                                                            Ein Wort,

                                                                das von Herzen kommt,

                                                             macht dich drei Winter warm

Aus China

schlafende-katzen,-kleines-katzchen-167318

7.12.15

 

Das Honigkuchenherz

Vor der Bude beim Zuckerbäcker stand
der Opa mit seinem Enkelkind an der Hand.
Fritzchen wählte nach langem Suchen
ein großes Herz aus Honigkuchen.

Nun ging der Opa mit Fritzchen die Runde,
es dauerte schon eine ganze Stunde.
Vor jeder Bude blieb Fritzchen stehen,
überall gab es Neues zu sehen.

Plötzlich sagte er ganz leise „Opilein…
Opa, ich muss mal, auch bloß ganz klein.“
„Schon recht“, sagte der Opa, der Gute,
„komm, Fritzchen, geh einfach hinter die Bude.“

Fest in der Hand den Honigkuchen
ist Fritzchen vorne das Knöpfchen am Suchen.
Der kalte Wind pfiff ihm um die Ohren,
die Fingerchen waren schon blau gefroren.

Deshalb traf er einige Male
das Lebkuchenherz mit seinem Strahle.
Das kleine Fritzchen merkte es gleich,
denn der Honigkuchen wurde ganz weich.

Danach sagte er ohne Unterlass
„Opa, mein schönes Herz ist nass!“
Da ging halt der Opa, der einzig Gute,
mit Fritzchen zurück an die Zuckerbude
und stillte den großen Schmerz
mit einem neuen Lebkuchenherz.

Nun hatte er zwei Herzen und es war ja klar,
dass eines davon nicht in Ordnung war.
Doch Fritzchen wollte sich damit nicht befassen,
und dieses den Opa entscheiden lassen.

Der Opa wusste auch hier in der Tat
gleich wieder einen guten Rat:
„Weißt Du, mein Junge, das machen wir so,
das schenken wir der Oma, die tunkt sowieso!“

 

06.12.15

Die Weihnachtsfabel der Tiere

Die Tiere diskutierten einst über Weihnachten…

Sie stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei. „Na klar, Gänsebraten“, sagte der Fuchs. „Was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten?“

„Schnee“, sagte der Eisbär. „Viel Schnee.“ Und er schwärmte verzückt von der weißen Weihnacht.

Das Reh sagte „Ich brauche aber einen Tannenbaum, sonst kann ich nicht Weihnachten feiern.“

„Aber nicht so viele Kerzen“, heulte die Eule. „Schoen schummrig und gemütlich muss es sein. Stimmung ist die Hauptsache.“

„Aber mein neues Kleid muss man sehen“, sagte der Pfau. „Wenn ich kein neues Kleid kriege, ist für mich kein Weihnachten.“

„Und Schmuck!“ krächzte die Elster. „Jede Weihnachten bekomme ich was: einen Ring, ein Armband. Oder eine Brosche oder eine Kette. Das ist für mich das Allerschönste an Weihnachten.“

„Na, aber bitte den Stollen nicht vergessen“, brummte der Bär, „das ist doch die Hauptsache. Wenn es den nicht gibt und all die süßen Sachen, verzichte ich auf Weihnachten.“

„Mach’s wie ich:“ sagte der Dachs, „pennen, pennen, pennen. Das ist das Wahre. Weihnachten heißt für mich: Mal richtig pennen.“

„Und saufen“, ergänzte der Ochse. „Mal richtig einen saufen – und dann pennen.“ Aber da schrie er „aua“, denn der Esel hatte ihm einen gewaltigen Tritt versetzt.

„Du Ochse du, denkst du denn nicht an das Kind?“ Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte „Das Kind. Jaja, das Kind – das ist doch die Hauptsache. Übrigens“, fragte er dann den Esel, „wissen das eigentlich die Menschen?“

Noch einen schönen zweiten Advent.

04.12.15

Im Winter steht er still und stumm
dort draußen ganz in weiß herum.

Doch fängt die Sonne an zu scheinen,
beginnt er bitterlich zu weinen.

Wer ist das?

Die Lösung wird am 4.12 preisgegeben. Schaut  also unbedingt beim Adventskalender wieder vorbei.