Denksport,Scherzfragen,Witze

 

Denksport

 

 

 

Ein Bauer steht mit einer Ziege, einem Wolf und einem Kohlkopf an einem Fluss, den er überqueren muss.

 

Das Boot ist aber sehr klein und kann nur zwei fassen.

 

Die Ziege darf aber nicht mit dem Wolf alleine bleiben, da der Wolf sie fressen würde. Sie darf aber auch nicht mit dem Kohlkopf alleine bleiben, da sie den Kohl verspeisen würde.

 

Wie kann der Bauer nun alle wohlbehalten über den Fluss bringen?

 

Er nimmt zunächst die Ziege mit und setzt sie am anderen Ufer ab.

 

Dann holt er den Wolf, setzt diesen ab, nimmt aber die Ziege wieder mit zurück.

 

Jetzt holt er den Kohl, so das Wolf und Kohl zurückbleiben. Dann erst kann er wieder die Ziege hohlen.

 

 

 

Zwei Väter und zwei Söhne gehen gemeinsam auf die Jagte.

 

Jeder von ihnen schießt einen Hasen, dennoch schießen sie insgesamt nur drei Hasen.

 

Wie ist das möglich?

 

 Es sind Vater, Großvater und Sohn. Der Vater ist gleichzeitig der Sohn des Großvaters.

 

 

 

Keinbein lag auf Einbein,

 

Zweibein saß auf Dreibein,

 

Und Vierbein bekam etwas ab.

 

Was ist das?

 

 Keinbein = Fisch

 

Einbein = Kleiner Tisch

 

Zweibein = Mensch

 

Dreibein = Schemel

 

Vierbein = Katze

 

 

 

 

 

Scherzfragen

 

 

 

Wie nennen Kannibalen einen Doktor? HOT DOC

 

Was ist schwerer? Ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn? Beides ist gleich schwer.

 

Wer lebt von der Hand in den Mund? Der Zahnarzt!

 

Welche Worte hört ein Hai am liebsten? „Mann über Bord!“

 

Wie viele Erbsen passen in ein leeres Glas? Eine Erbse. Danach ist das Glas nicht mehr leer!

 

 

 

 

 

Witze

 

 

 

Was macht ein Dummhausener vor einer Glaswand? Antwort: Er klettert rüber und schaut nach was auf der anderen Seite ist!

 

 

 

Letzte Worte des Eisbergs: „Mist, die Titanic!“

 

 

 

Mit einem total verbeulten Auto fährt ein Mann zur Tankstelle und sagt: „Einmal Waschen bitte!“ Fragt der Tankwart freundlich: „Soll ich ihn auch gleich bügeln?“

von Markus