Hunde werden gerettet

Hunde sind etwas ganz besonderes. Sie sind die beste Freunde des Menschen. Doch manche sehen das anders. Es gibt Familien ,die sich einen Hund anschaffen wollen. Doch dann aber keine Zeit mehr für ihn haben und ihn, statt irgendwo zu verkaufen oder abzugeben, einfach aussetzen. Andere eher hassen einfach ihren Hund. Sie fügen ihm starke Schmerzen hin zu und setzen ihn aus in der Hoffnung,  das er stirbt. Solche gemeinen Menschen gibt es leider. Doch für sowas gibt es Rettungsunternehmen, die wenn sie Hunde finden oder informiert werden, dass irgendwo einer stark verletz liegt ,sofort eingreifen. Sie versuchen erst das Vertrauen zu gewinnen, damit der Hund auch mit kommt. Danach nehmen sie ihn mit zu sich ,um ihn wieder auf zu päppeln. Dort wird der Hund erst mal untersucht, bei Bedarf operiert oder sonstiges. Später wird der gerettete Hund, wenn er wieder komplett gesund ist, zu anderen Hunden integriert und zu Adoption frei gegeben. Dort wartet er dann bis jemand sich meldet und ihn adoptiert. Es gibt ein Unternehmen in den USA, der auch dort Hunde rettet. Die Mitarbeiter haben auch Videos auf YouTube, wie sie sie retten und pflegen. Eines dieser Unternehmen heißt Hope for Paws. Hier der Kanallink https://www.youtube.com/user/eldad75

Diese Videos sind Empfehlungswürdig für Hundeliebhaber. Aber diejenigen, die nur ungern verletze Tiere sehen können,  sollten sich das nicht anschauen.

Hier noch ein paar Bilder,  wie die armen Hunde vorher aussahen und wie sie danach gesund aussahen.

http://neuestens-ireland.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2016/03/hund1.jpg                                  

von Angelika