Tiere brauchen Hilfe

Es gibt schon viele Tier- und Pflanzenarten ,die vom aussterben bedroht sind.  Darunter auch viele Tiere, die für den Menschen nützlich sind. Bei solchen Tieren wie, z.B., der Elefant, wollen viele Menschen sein Elfenbein. Viele Menschen wollen ihn auch für ihren Verkauf,  Leder oder ähnliche  Sachen.

Schön ist das eigentlich nicht. Allein in Deutschland werden rund zwölf Milliarden Tiere gegessen (12.000.000.000)!!!  

das sind:

5,5Mio. Rinder und Kälber

48,1Mio. Schweine

3,8Mio. Schafe/Ziegen

970,6Mio. Hühner

37,9Mio. Gänse

47,4Mio. Puten

11,1Mio. Fische

tierbilder-urlaub-auf-dem-bauernhof-tiere-katze-panorama-750

Das Fleisch kommt 98% aus der Massentierhaltung. Die Tiere werden unter grausamen Bedingungen gehalten und aufs übelste gequält, aber auch noch schlimmeres. Bloß damit die Menschen billiges Fleisch haben. Auf der Verpackung sind dann meist glückliche Tiere, was aber gar nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Vielen Menschen ist das aber egal.  Speziell das Wort Heimtier hat für den Menschen eine sehr große Bedeutung. Schon wenn wir einmal sehen, wie viele Menschen ein Heimtier haben, ist das eine riesige Anzahl. Was viele Leute aber denken ist, dass Haustiere das selbe sind wie Heimtiere. Das stimmt aber nicht. Denn Haustiere sind z.B. Kuh, Schafe, Pferde u.s.w.   Heimtiere hingegen sind Katzen, Hunde u.s.w.

Die Beziehung zwischen Mensch und Heimtier ist eine Jahrtausende Freundschaft. Es gibt aber auch Ausnahmen. Denn leider gibt es auch Menschen, die Tiere bis aufs übelste quälen. Natürlich kämpfen die Tiere auch untereinander. Das ist zwar auch sehr schlimm, aber der Mensch topt alles. Hier mal ein Beispiel, was vielen nicht bewusst ist. Sie sehen ein niedliches Tier in einer Zoohandlung und wollen es sofort mitnehmen. STOP! Fragen sie lieber erst mal ,wo es  her kommt. Aber auch dann kann man sich noch nicht sicher sei, dass es auch so ist. Viele sehen ganz fröhlich aus wenn man sie dann sieht.

Jetzt sag ich euch mal, wo die Tiere eigentlich her kommen.

Fast alle kommen aus Kisten, die so groß sind wie ein Schuhkarton. Das ist aber noch nicht alles. In diesen Kisten sind meist 5-10 Tiere. Auch größere wie Kaninchen, Katzen u.s.w.  Und wenn ihr ein Tier aus einer Zoohandlung Kauft, dann unterstützt ihr die Tierquäler damit.

 

Das war´s auch schon!

eure Angelina