Am 2.10.2015 (an einem Freitag) stand der Tanzabend mit einem wundervollen Akkordeon-Ensemble „Akkamerata“ aus Dresden auf dem Programm der Aula. Es wurde schon Tage vorher alles geplant, die Stühle zur Seite gestellt, die Tänzer eingeladen und GEPROBT, viel GEPROBT, noch mehr GEPROBT.
Dann ging es endlich los! Nach der kurzen Begrüßung von Herr Lehnig wurde einen Kooperationsvertrag zwischen dem Gymnasium und dem Verein „Mosaika“ e. V. unterschrieben
Danach war nur noch Musik und Bewegung das Thema.
Alle Gäste tanzen zusammen: Polonäse, Hava Nagila (israel.), Tätscher( deu.), Hojda (ungar.) und Aj de Jano (serbisch). Die Schritte zeigte die Frau Giesbrecht.
Es ging weiter mit einem kleinen Konzert mit der Finnischen Polka, Orientalischen Tänze, Russischen Tanz und Western Tanz.
Danach gab es eine kleine Pause, in der die Gäste essen und trinken konnten. Auf dem Speiseplan stand selbstgebackene Pizza und Salat vom „Mosaika“ e. V. Die Getränke haben die Schüler der 12. Klasse organisiert.
Nach der Pause ging es mit Schwung weiter. Die Gäste konnten sich wieder bewegen. Zum SCHLUSS wurde es in der Aula richtig BUNT: 32 Bänder wirbelten durch die Luft!!! Alle fanden es sehr schade, dass der Tanzabend schon vorbei war.
Text und Fotos: Aust, Marvin (5/1) und Scheumann, Anni (5/1)