5 verrückte Fakten über Youtube

Heute habe ich 5 verrückte Fakten über YouTube für euch!

1. Mitbegründer in der DDR geboren

Komisch, aber wahr: der Mitbegründer Jawed Karim wurde am 1. Januar 1979 in der DDR geboren. Er ist einer der drei Gründer von YouTube.

jawed-karim

2. Das erste YouTube-Video geht um Elefanten

Das erste YouTube-Video handelt  tatsächlich von Elefanten. Es war ein Testvideo, indem man einen Mitgründer und im Hintergrund Elefanten sieht.

3. Ohne Paypal gäbe es Youtube nicht

Erinnert ihr euch noch an die drei Mitbegründer?  Diese arbeiteten nämlich bei Paypal und lernten sich dort erst kennen.

4. Ein YouTube Tag dauert 16 Jahre

Unglaublich, aber wahr: an einem Tag werden bei YouTube ungefähr 16 Jahre Videomaterial hochgeladen. Also habt ihr immer etwas zu sehen, wenn ihr mal keine Beiträge lest.

5. Der erste auf Youtube veröffentlichte Kommentar war…..

,,Interesting “ – schlicht und einfach wurde über das Elefanten-Video geurteilt. Aber meiner Meinung nach gibt es interessanteres Video auf YouTube.

Kennt ihr auch verrückte Fakten?

Bis bald,

eure Lena